blaetter_umrandung_palli_edited.png

Durch Güte gegenüber Anderen,

öffnen sich Herz und Geist für den Frieden.

Dalai Lama

Jetzt Spenden

Jeder Betrag hilft dem Förderverein Palliativmedizin e.V. wichtige Angebote wie begleitende Therapien, Hilfsmittel & Ausstattung der Station oder weitere Projekte zu finanzieren - darum unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Auch Firmen- oder Anlassspenden sind uns jederzeit willkommmen.
Eine schöne Geste die auch bei Geschäftspartnern und Kunden gut ankommt, ist statt  Ge-schenken zu Weihnachten / Jubiläen die Versorgung schwerstkranker Menschen zu unter-stützen.

JETZT SPENDEN UNTER:

Kreditinstitut Kreissparkasse Ludwigsburg

BIC SOLADES1LBG

Gendenk- oder Kondolenzspende
Setzen Sie über Ihre Trauer hinaus ein Zeichen und wünschen sich anstelle von Blumen und Kränzen lieber Spenden für die Palliativarbeit. Bitten Sie Ihre Trauergäste in der Todesanzeige und in der Trauerbenachrichtigung anstelle von Blumen und Kränzen um Spenden an den Förderverein Palliativmedizin Ludwigsburg e.V. Eine Spende erfolgt direkt auf das Konto des Fördervereins. Die Gedenkspenden tragen dazu bei, schwerkranken Menschen auf der Palliativstation mehr Lebensqualität und Unterstützung zu bieten.

Wir empfehlen folgende Formulierung:
„Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zugunsten des Fördervereins Palliativmedizin Ludwigsburg e.V.: IBAN: DE50 6045 0050 0030 0409 20, Stichwort: In Gedenken an (Name des/der Verstorbenen). Für einen Spendenbeleg geben Sie in der Überweisung bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an.“

Wichtige Hinweise:

Nach der Trauerfeier lassen wir Sie wissen, welcher Betrag unter dem Spenden-Stichwort zusammengekommen ist. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen die einzelnen Spender und Spendenbeträge nicht ausweisen dürfen. Die Trauergäste erhalten von uns, sofern uns die Adressen vorliegen, einen Dankbrief sowie eine Zuwendungsbestätigung.

Wir danken allen, die auch in Zeiten der Trauer , mit Ihrem Tun ein Zeichen setzen für unsere wertvolle Arbeit an sterbenskranken Patienten.

​

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, bitten wir um Angabe Ihre Anschrift auf der Überweisung.

​​

Haben Sie Fragen hierzu? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Cornelia Haschke
07141/99-62110