top of page

Ehrenvorsitz für Edwin Beckert – Dank für langjähriges Engagement


Im Rahmen der Beiratssitzung des Fördervereins Palliativmedizin Ludwigsburg e.V. wurde Edwin Beckert, Gründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender des Vereins, für sein herausragendes Engagement geehrt. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde ihm am 20. Oktober 2025 der Ehrenvorsitz des Fördervereins verliehen.


(von links): Edwin Beckert und Dr. Wolfgang Brunk
(von links): Edwin Beckert und Dr. Wolfgang Brunk

Edwin Beckert, ehemaliger Geschäftsführer der Regionalen Kliniken Holding RKH, hatte den Förderverein vor acht Jahren nach seinem Eintritt in den Ruhestand ins Leben gerufen. Mit großem persönlichen Einsatz und Weitblick baute er den Verein auf und entwickelte ihn kontinuierlich weiter – stets mit dem Ziel, die Versorgung und Begleitung von Palliativpatientinnen und -patienten im Landkreis Ludwigsburg zu fördern und zu verbessern.

Unter seiner Leitung etablierte sich der Förderverein als wichtiger Partner in der regionalen Palliativversorgung und trug maßgeblich dazu bei, dass zahlreiche Projekte, Anschaffungen und Unterstützungsangebote für Patientinnen, Patienten und deren Angehörige realisiert werden konnten.


Im Oktober 2024 übergab Edwin Beckert den Vorstandsvorsitz an Dr. Wolfgang Brunk, den ehemaligen ärztlichen Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie. Dr. Brunk würdigte in seiner Ansprache das außerordentliche Engagement seines Vorgängers und betonte, dass der Förderverein auf einem starken Fundament stehe, das Beckert in den vergangenen Jahren gelegt habe.


Mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden bleibt Edwin Beckert dem Förderverein auch künftig verbunden. Der Vorstand und alle Mitglieder danken ihm herzlich für seine langjährige, engagierte und inspirierende Arbeit zum Wohle der Palliativmedizin in Ludwigsburg.


 
 
bottom of page